Bitte anmelden bis 7 Tage vor der Veranstaltung unter 0681/84491820 oder info@kulturschluessel-saar.de.
Anmeldung nur für Mitglieder. Nutzen Sie unser Antragsformular, um Mitglied zu werden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: Indien – Mit dem Fahrrad durch Zanskar und Ladakh – Eine Veranstaltung aus der Vortragsreihe der Freunde des Abenteuermuseums

15. März 2023 19:00

Heinz Zimmer reiste mit einem Freund zum dritten Mal in diese Region und es gelang ihnen erneut, die alte Trekkingroute – dieses Mal mit dem Fahrrad – zu überwinden, was bisher noch niemandem vor ihnen gelungen war. Nachdem sie den mit 5360 m höchsten befahrbaren Pass der Welt überquerten, starteten sie am Kloster Lamayuru auf ihre nicht alltägliche Tour über diese wunderbare Gebirgskette. In diesem Vortrag berichtet er von seinen Erlebnissen auf schwierigen Wegen, den Begegnungen mit wunderbaren Menschen, von grandiosen Landschaften, malerischen Klöstern und bunten Festen

Details

Datum:
15. März 2023
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bildungszentrum Kirkel
Am Tannenwald 1
Kirkel, 66459
Google Karte anzeigen